Perpignan Noir

Trakehner
Geboren:
2013
Farbe:
Rappe
Stockmaß:
1,70 m
Decktaxe:

FS-Samen, ab sofort verfügbar!
900,-€ per Vorauszahlung

Zum Bestellformular...

Zugelassen
für:
Trakehner, Oldenburg, Oldenburger Sportpferd und Deutsches Sportpferd

PERPIGNAN NOIR – Aufsehen erregender Siegerhengst der Trakehner Körung. Zuchtleiter Lars Gehrmann beschreibt ihn so: „Perpignan Noir verkörpert den modernen Trakehner Typ, unverfälscht in der Sorte. Einen Siegerhengst, wie man ihn sich wünscht: großrahmig, langbeinig, effektvoll im Ablauf mit bedeutender Mechanik und Leichtfüßigkeit gleichermaßen.

Dabei steht er auf vier großen Hufen mit einem sehr korrekten Fundament. Wir sahen an allen Tagen einen Siegertyp von großer Klasse – ein Hengst in herrlichem Zuschnitt, immer bei der Sache, seine Souveränität und Noblesse lassen keinen Betrachter unbenommen.“

Die mütterliche Dynastie des umjubelten Siegerhengstes des Trakehner Hengstmarktes 2015 zählt seit jeher zu den tragenden Säulen der Trakehner – und dies mit internationalem Anspruch. Der Stamm der Pelargonie wurzelt in der Gründerstute Halbmond von Bucephalus, die im Jahr 1777 im Hauptgestüt Trakehnen die Grundlagen für den Aufstieg der Trakehner Hauptgestütsfamilie Nr. 8 schuf.

Väterlicherseits vereint SCHWARZGOLD mit dem Vize-Weltmeister IMPERIO und der Vererberlegende CONSUL bestes Hochleistungsdressurblut in sich. Schwarzgold wurde 2011 in Neumünster gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. Er ist mittlerweile bereits mehrmals zum Bundeschampionat qualifiziert! Züchterisch hochinteressant ist Schwarzgold auch aufgrund seines hohen Vollblutanteils.

IMPERIO, der zum „MASTERHENGST 2016“ berufen wurde, kann bereits eine außergewöhnlicheKarriere vorweisen.Er war Reservesieger der Körung, Trakehner Champion, Vize-Weltmeister, Bundeschampion und Sieger von Aachen und Münster unter Hubertus Schmidt. Perpignan Noir selbst wird von dem so erfahrenen internationalen Dressurausbilder Ralf Kornprobst auf den Sport vorbereitet. Ein Hengst, der züchterisch und sportlich so interessant ist wie sein Erscheinungsbild. Wir und Trakehner.life freuen uns auf seinen ersten Fohlenjahrgang 2017.

Schwarzgold Imperio Connery
Isar VI
Seeconda Consul
Simona (Cinema)
Parade Go Maizauber Bartholdy
Maiglöckchen II
Paquita II Turnus
Passarge II