Limbothello B

Holsteiner
Geboren:
2011
Farbe:
Braun
Stockmaß:
169
Stamm:
2966
Decktaxe:

FS/TG 300,- € bei Bestellung + 400,- € bei Trächtigkeit

Zum Bestellformular...

Zugelassen
für:
Deutsches Sportpferd und Holstein

Limbothello B - HLP-Springnote 9,5

Überragende Nachzucht

Holsteiner Klassiker

In leuchtender und farblich unverwechselbarer Gesamtaufmachung nimmt dieser faszinierende Holsteiner den Betrachter unweigerlich für sich gefangen. Am Sprung mit erstklassiger Technik und Manier sowie grenzenlosem Vermögen ausstaffiert, absolvierte Limbothello B seinen 70-Tage-Test in Schlieckau mit der zweithöchsten Springveranlagung (9,5). Seine überragende Springeignung stellte er 2017 bei seinem (verletzungsbedingt verzögerten) sportlichen Debüt unter Beweis: Bei acht Starts war er fünfmal Sieger und dreimal hoch platziert. 2015 lieferte Limbothello B einen großartigen ersten Jahrgang. Die Jury bewertete die Fohlen durchweg als sportlich aufgemacht, mit viel Esprit, Charme und klarer Leistungsaussage versehen, dabei taktsicher und bewegungsstark.

Der Vater Limbus war einer der wirkungsvollsten Söhne des großen Landgraf I in der Zucht. Er hat selbst unter Bo Kristoffersen S-Springen gewonnen. Der Muttervater Cassini II kann auf eine Nachkommen-Gewinnsumme von 1,35 Millionen Euro verweisen. 196 seiner Nachkommen sind S-erfolgreich und 43 seiner Söhne wurden gekört. Coriander in dritter Generation steht wie kaum ein Zweiter für die Vielseitigkeit des Holsteiner Pferdes. Selbst Grand Prix erfolgreich, verfügte er über herausragendes Springvermögen und gilt als geschätzter Vererber allerbester Holsteiner Tugenden. In vierter Generation erscheint nochmals der Limbus-Vater Landgraf I, der erfolgreichste Sportpferdevater seiner Generation, gefolgt von dem Rigoletto-Sohn Rocco. Limbothello B vertritt den Holsteiner Stamm 2966. Daraus resultieren die gekörten Hengste Con Air (Holst. Verb., international im Parcours erfolgreich mit Lars-Bak Andersen/DK), Exposé (Ldb. Neustadt/D.) und Liberace (PB SWE, S-Springen erfolgreich mit Erstelle Rytterborg/SWE) und das international erfolgreiche Vielseitigkeitspferd Stromer 4/ Horst Karsten.

Limbus Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg H
Alice I Fier de Lui Z FH
Paroschka H
Z- Cassianda ZB1 Cassini II Capitol I
Wisma H
Laconda I ZB1 BP Coriander
Waltraut I HVP