Limbothello B

Holsteiner
Geboren:
2011
Farbe:
Braun
Stockmaß:
169
Stamm:
2966
Decktaxe:

FS/TG 300,- € bei Besamung + 400,- € bei Trächtigkeit

Zum Bestellformular...

Zugelassen
für:
Deutsches Sportpferd und Holstein

EIN GUTER LEISTUNGSTRÄGER, der sich als großartiger SPORTLER bei allen Präsentationen der Holsteiner Körung gezeigt hat, so das Fazit der Holsteiner.

Das moderne, dem Zuchtziel entsprechende Erscheinungsbild, wird durch das auffällige Haarkleid noch interessanter. Der zum Hengst passende Rahmen unterstreicht die Qualität und wird von einem für ein Springpferd sehr patenten Bewegungsablauf begleitet.

Am Sprung bietet der Hengst jede Menge Höhepunkte. Bei grösster Vorsicht zeigte er allerbeste Technik mit perfektem Körpereinsatz und überragendem Vermögen bei allen Vorstellungen. Der Stutenstamm 2966 brachte u.a. Sportler und Vererber Con Air (u.a. Vater von Catoo) hervor. 2014 absolvierte der Junghengst gleich seinen 70-Tage-Test in Schlieckau mit der 2. höchsten Springveranlagung. Er ist äußerst angenehm im Umgang und sehr leistungsinteressiert unterm Sattel. 2015 lieferte er eine großartigen ersten Jahrgang. Das Richterkremium bewertete die Fohlen durchweg als sportlich aufgemacht, mit viel Esprit und Charme versehen, taktsicher und bewegungsstark und für den Parcour prädestiniert. Leider verhinderte eine Verletzung in 2016 einen Sporteinsatz. Inzwischen ist er wieder gesund und im Aufbautraining. Wir freuen uns schon sehr ihn 2017 am Turnier vorzustellen.

 

 

Limbus Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg H
Alice I Fier de Lui Z FH
Paroschka H
Z- Cassianda ZB1 Cassini II Capitol I
Wisma H
Laconda I ZB1 BP Coriander
Waltraut I HVP