Lebenstraum

Trakehner
Geboren:
2011
Farbe:
Schwarzbraun
Stockmaß:
1,70 m
Decktaxe:

FS/TG 800,– € per Vorauszahlung

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Frischsamen steht Lebenstraum ab sofort bis voraussichtlich 08. Mai über die Hengststation Bachl via FS zur Verfügung.
Verlängerung bis 14.5.17! Danach ist der Hengst über TG erhältlich

Zum Bestellformular...

Zugelassen
für:
Trakehner, Deutsches Sportpferd

Bildschöner in schwarzer Jacke gekleideter Sportler, der mit seiner besonderen Ausstrahlung und außerordentlichen Leistungsbereitschaft ins Auge fällt.

Sein Vater Abendtanz, ein Prämienhengst mit herausragender Doppelveranlagung, drei überdurchschnittlichen Grundgangarten und sensationellem Springvermögen glänzte bereits 2013 als Trakehner Springpferdechampion. Bei seinem 70-Tage-Test erhielt er einen Springindex von 123,56 Punkten. Abendtanz kann bereits 2 gekörte Söhne vorweisen: Donauabend und Gorbatschow. Sein Großvater Hirtentanz erhielt 2010, als erster Trakehner Hengst nach 40 Jahren, die Deckerlaubnis des Holsteiner Verbandes.

Der Muttervater Heops galt bei den Trakehnern als absolutes Ausnahmespringpferd. Er erzielte mehrere Siege und Platzierungen in Springprüfungen der Klasse S in Deutschland, Litauen, Polen, Russland, Spanien und der Ukraine. Lebenstraums Mutterlinie geht weiter zurück auf das bekannte Leistungsblut von Inster Graditz und Mangan XX.

Seinen Leistungstest im 50-Tage-Test für Springpferde in Adelheidsdorf beendete er souverän mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 8,24. Eine 10 für seine Leistungsbereitschaft, eine 9,75 für sein Interieur und eine 8,5 sowohl für Rittigkeit, Manier und auch den Gesamteindruck sprechen für sich. Als 5-Jähriger konnte er bereits Siege und top Platzierungen in Vielseitigkeitsprüfungen und Springpferdeprüfungen vorweisen.

Lebenstraum wird sportlich durch den Olympiareiter Harald Siegl gefördert und soll 2017 neben seinem Deckeinsatz auf die WM der jungen Vielseitigkeitspferde vorbereitet werden. Sportgeist, Schnelligkeit, Rittigkeit und seine Vorsicht zeichnen ihn aus. Wir freuen uns Ihnen diesen vielseitigen Ausnahme-Trakehner anbieten zu können.

Lebenstraum befindet sich aktuell in den Vorbereitungen zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft der jungen
Vielseitigkeitspferde. Er wird daher in Kombination mit TG und Frischsamen erhältlich sein.

Abendtanz Hirtentanz Axis
Herzlani
Amazing Kostolany
Astrid II
Lebensfreude Heops Herson
Olimpiada
Lugowen Inster Graditz
Liesken