Lebenstraum

Trakehner
Geboren:
2011
Farbe:
Schwarzbraun
Stockmaß:
1,70 m
Decktaxe:

FS/TG 800,– € per Vorauszahlung

FS erhältlich vom 3.4. -31.5.18; davor und danach ist Tiefgefriersamen erhältlich. Dies kann züchterfreundlich kombiniert werden.

Zum Bestellformular...

Zugelassen
für:
Trakehner, Deutsches Sportpferd

Lebenstraum - Die besondere Blutalternative

Trakehner Springhengst der Sonderklasse

Leistungsbereitschaft Maximalnote 10

Drahtiger Sportler von klarer Leistungsaussage, der sich durch Einstellung, Schnelligkeit, Rittigkeit und seine Vorsicht auszeichnet. Seinen 50-Tage-Test (Springen) in Adelheidsdorf beendete er souverän mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 8,24. (Leistungsbereitschaft 10, 0, Interieur 9,75, Rittigkeit, Manier, Gesamteindruck je 8,5). Lebenstraum hat sportlich bereits Siege und hohe Platzierungen in Vielseitigkeits- und Springpferdeprüfungen bis Klasse M aufzuweisen. Lebenstraum wird sportlich durch die österreichische Kaderreiterin Lea Siegl gefördert und war 2017 für die WM der Jungen Vielseitgkeitspferde in Le Lion d’Angers (FRA) qualifiziert. Erste Nachkommen offenbaren Klasse-Typ und höchste sportliche Qualitäten.

Sein Vater Abendtanz, ein Prämienhengst mit sensationellem Springvermögen, war 2013 Trakehner Springpferdechampion, LK I-geprüft und in S-Springen hoch platziert. Muttervater Heops war ein absolutes Ausnahmespringpferd, siegreich in internationalen Parcours in Deutschland, Litauen, Polen, Russland, Spanien und der Ukraine. Die Großmutter Lugowen brachte mit Herzensdieb den gekörten Sohn Laxdoyen (siegreich DRE M) und mit Hockey den ebenfalls gekörten Lowelas (PB Rhld). Lebenstraums blutgeprägter Mutterstamm führt über Inster Graditz und Mangan xx zur Stutenfamilie O10A Loza (v. Lotteriespieler-Basalt-Caesar-Cavalier-Eisenfest-Elimar/PSK Liski-Polen) und ist untrennbar mit der bayerischen Trakehner Zuchtstätte Wezel-Schralling verbunden.

 

Abendtanz Hirtentanz Axis
Herzlani
Amazing Kostolany
Astrid II
Lebensfreude Heops Herson
Olimpiada
Lugowen Inster Graditz
Liesken