Cordolensky

Geboren:
2012
Farbe:
Schimmel
Stockmaß:
1,76 m
Decktaxe:

TG 300,-€ bei Bestellung + 500,-€ bei Trächtigkeit

Zum Bestellformular...

Zugelassen
für:
Österreich, Oldenburger Sportpferd und Deutsches Sportpferd

Ausgestattet mit großem Vermögen, sensationeller Übersicht, super Reflexen und einem Top-Interieur siegte der Junghengst Cordolensky sowohl beim 70-Tage-Test als auch bei der AWÖ- Körung 2016 klar.

Sein Vater Corlensky G überzeugt bereits bei seiner Körung. Er ist ein Sohn des mittlerweile legendären Cornet Obolensky, der nicht nur über seine Eigenleistung, sondern auch mit überragender Nachzucht eine Klasse für sich darstellt. Cornet Obolensky-Nachkommen sind aus der Sportwelt nicht mehr weg zu denken. Beispiele wie Cornet d’Amour, die Nummer eins unter dem Sattel von Daniel Deußer, Comme il fault, Cornado NRW, Cornet’s Cristallo,oder auch Colestus. Die Lebensgewinnsumme seiner Nachzucht knackte bereits die 6,5-Millionen-Euro-Grenze. Mütterlicherseits hat Cordolensky auch bestes Leistungsblut zu bieten. Sandro Boy. Ein Sportler, der so unglaublich viele große Plätze dieser Welt siegreich verließ. Weltklasse Sportler mit einer Nachzucht, die bereits 10 gekörte Hengste hervorbrachte. Weitere Nachkommen wie z. B Sabrina unter Marcus Ehning, Sandro Man de L oder auch Saccor sind großartige Nachkommen dieses Champions.

Für Cordolensky selbst stand 2016 der Deckeinsatz und seine Ausbildung im Vordergrund. So konnte er als 4-Jähriger bereits Springpferdeprüfungen siegreich beenden. Nach seinen sensationellen Siegen in der HLP und der Körung 2016 ist er seither in aller Munde. Er vereint alles, was man sich von einem Springhengst wünscht: Er hat ein hervorragendes Pedigree, ist vermögend, sehr vorsichtig am Sprung und dabei völlig abgeklärt.

Bei all seinen Auftritten überzeugte er letztlich durch seine Gelassenheit und Rittigkeit. Wir freuen uns Ihnen diesen Top-Junghengst anbieten zu können.

Corlensky G Cornet Obolensky Clinton
Rabanna van Costersveld
A Pershing Arpeggio
Pershing
Sansibar 3 Sandro Boy Sandro
Wiadora
Lysandra Lysander
Akelei