Cervino H

Bayern
Geboren:
2012
Farbe:
Schimmel
Stockmaß:
1,74 m
Decktaxe:

FS/TG 300,-€ bei Bestellung + 300,-€ bei Trächtigkeit 

Zum Bestellformular...

 

 

 

 

Zugelassen
für:
Deutsches Sportpferd

Ein Junghengst und Sportler, der einem auf den ersten Blick ins Auge sticht.

Ein Ebenbild seines Vaters Cornet Obolensky, der weltweit die Springpferdezucht wie kein anderer prägt und sportlich mit Siegen in vielen großen Preisen, Weltcupspringen und Nationalpreisen glänzte. Sportlicher Höhepunkt war sicher der Titel des Europameisters im spanischen Madrid. Die Mutter von Cervino H, Pauline, brachte bereits den gekörten Caretello B Sohn Carbo H, der mit Felicitas Günter bis zur Kasse S erfolgreich war. Sie brachte noch 3 weitere Nachkommen zur Welt, die bis zur Klasse S erfolgreich sind.

In seinen Muttergenen befinden sich die beiden Stempelhengste Sandro und Grand Step, die in den 90er Jahren bei Paul Schockemöhle standen und viele internationale Springpferde herausbrachten. Cervino H selbst absolvierte seinen 30-Tage-Test sehr erfolgreich in Neustadt/Dosse und gewann dieses Jahr erst 4-jährig bereits eine Springpferdeprüfung.

Er hat mit dem Sporttest in München 2017 den 3.Teil des neuen Hengstleistungssystems bestanden hat und somit seine Eintragung ins Hengstbuch I erhalten. Cervino H überzeugte vor allem mit seinem positiven Auftreten. Für ihn gab es 3x eine Note über 8,0 und die Endnote von 8.15.

Cornet Obolensky Clinton Corrado I
Urte I
Rabanna van Costersveld Heartbreaker
Holivea van Costerveld
Pauline Grand Step Grannus Granit
Lutana
Gefion Sandro
Gerona