Adzaro de L’Abbaye B

Geboren:
2010
Farbe:
Dunkelbraun
Stockmaß:
1,72 m
Decktaxe:

FS/TG 400,-€ bei Bestellung + 600,-€ bei Trächtigkeit

Zum Bestellformular...

Zugelassen
für:
Frankreich und Deutsches Sportpferd

Adzaro de L‘Abbaye B - ein äußerst charmanter und auffallender Hengst. Er begeisterte uns von Anfang an als Sportler und Vererber.

Sein Vater Quaprice BoiMargot aus der berühmten Quidam de Revel-Linie gepaart mit dem großen Holsteiner Vererber Lord war 6 und 7-Jährig Französischer Champion und begeisterte später unter anderem auf der Global Tour, in Arezzo, La Baule und Lors bevor er leider zu jung verstarb. Quaprice BoiMargot stellte trotz der kurzen Lebensdauer einige gekörte Hengste, darunter die Sieger der französischen Körung 2008, 2009 und 2013 mit Adzaro de L’Abbaye B.

Mütterlicherseits entstammt er der berühmten Semilly-Linie durch Diamant de Semilly, dem Weltmeister von Jerez de la Frontera und Vater so zahlreicher erfolgreicher Nachkommen in Zucht und Sport, der aktuell die Nr. 1 der Springvererber der Welt ist!
Die Verbindung dieser beiden höchst interessanten Linien machen Adzaro de L‘Abbaye B züchterisch so hoch interessant. Adzaro de L‘Abbaye B selbst war 2013 Siegerhengst der französischen Körung in St. Lo. 2014 war er Champion der 4-Jährigen der Normandie und Finalist in Fontainebleau. 2015 qualifizierte er sich mit 13 Siegen für Fontainebleau.

2016, als 6-Jähriger, startete er seine erste Saison in Deutschland und war unter Tobias Bachl mehrmals siegreich in Springpferdeprüfungen der Kl. M mit Noten bis zu 8,7 und bereits international bis 1,30 m platziert.

2017 wird er seinen ersten Fohlenjahrgang in Deutschland haben. Wir freuen uns darauf.

Quaprice BoiMargot Quidam de Revel Jalisco B
Dirka
Wella I Lord
Lyrik
Nirvana de L´Abbaye Diamant de Semilly Le Tot de Semilly
Venise des Cresles
Amour de Chantepie Jeroboab
Reine de Chantepie